Serienstarts im Februar

By Jörg
In Serien
Feb 4th, 2014
0 Comments
1674 Views

Serien sind das neue Lieblingskind der Kreativen, die mehr Zeit für die Darstellung ihrer Charaktere haben und die Story detaillierter entwickeln können. Inzwischen sind auch zahlreiche große Hollywoodstars auf den Geschmack gekommen und adeln die Serien mit ihren bekannten Namen.

Auch deswegen nimmt die Zahl sehenswerter Serien beständig zu. Da viele zudem fortlaufende Geschichten erzählen, solltet Ihr den Einstieg möglichst nicht verpassen. Und was läge da näher als Euch einen Überblick über die Neustarts in den nächsten Wochen zu geben? Genau: Nichts!

The Millers

Start: Dienstag, den 04.02.2014, 21:10 Uhr auf Pro 7

Die Millers, das war das Ehepaar Nathan (Will Arnett) und Janice. Nach ihrer Scheidung beschließen auch Nathans Eltern Tom (Beau Bridges) und Carol das Ende ihrer Ehe. Die Mutter zieht bei ihrem Sohn ein, der Vater bei Schwester Debbie und deren Familie. Die neuen Konstellationen sorgen für allerhand Chaos und einen guten Nährboden für eine klassische Comedy-Serie.

The Millers – 3 Minute Promo Will Arnett (New CBS Comedy)

 

The Americans

Start: Mittwoch, den 05.02.2014, 20:15 Uhr, Pro 7 MAXX

Elisabeth und Phillip Jennings leben in den 80er-Jahren in einer amerikanischen Vorstadt, besitzen in kleines Häuschen, gehen ganz gewöhnlichen Berufen nach und haben zwei Kinder. Kurz, sie sind geradezu prototypische Amerikaner. Nur sind sie in Wirklichkeit russische Spione, die für einen Einsatz bereitstehen sollen – irgendwann. Das Irgendwann kommt, als ein russischer Überläufer wieder in die „Heimat“ zurückgeführt werden soll. Zu allem Überfluss zieht nebenan auch noch ein FBI-Agent ein. Mit dem typischen amerikanischen Leben ist es damit vorbei.

The Americans – (TV series – 2013) – Trailer

 

Sleepy Hollow

Start: Mittwoch, den 05.02.2014, 22:10 Uhr auf Pro 7

Ichabod Crane (Tom Mison) trifft wieder auf den Kopfosen Reiter. Dieses Mal aber in der Gegenwart. Unterstützt wird er von der Polizistin Abbie.

Sleepy Hollow(TV series – 2013) – Trailer

 

Secret State

Start: Donnerstag, den 06.02.2014, 20:15 Uhr auf arte

In einem kleinen englischen Ort kommt es zu einer verheerenden Explosion bei dem Rohstoffkonzern PetroFex. Als auch noch der Premierminister tödlich verunglückt, wird sein Stellvertreter Tom Dawkins (Gabriel Byrne) misstrauisch und schaut genauer hin. Gegner hat er plötzlich viele, Verbündete nur noch wenige. Achtung, arte zeigt alle vier Folgen der Miniserie am Stück.

 

Alex und Whitney – Sex ohne Ehe

Start: Donnerstag, den 06.02.2014, 21:10 Uhr auf RTL Nitro

Whitney (Whitney Cummings) und ihr Freund Alex sind seit drei Jahren ein glücklich unverheiratates Paar. Was nichts daran ändert, dass sie mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben wie verheiratete Paare – und mit den üblichen skurrilen Freunden und Verwandten, die man in einer Sitcom so erwarten würde.

Whitney (TV Series 2011) – Trailer

 

Beauty & the Beast

Start: Freitag, den 07.02.2014, 21:15 Uhr auf Kabel 1

Catherine (Kristin Kreuk) muss mitansehen, wie während einer nächtlichen Autopanne ihre Mutter von zwei Unbekannten erschossen wird. Catherine kann in einen nahegelegenen Wald fliehen, wo sie von einem mysteriösen Wesen gerettet wird. Neun Jahre später ist sie Polizistin und will die damaligen Geschehnisse aufarbeiten.

https://youtube.com/devicesupport

 

Suits

Start: Freitag, den 07.02.2014, 21:15 Uhr auf VOX

Harvey Specter ist einer von New Yorks Topanwälten. Als er sich einen neuen Partner suchen muss, findet er den hochbegabter Mike Ross, der aber dummerweise keinen Uniabschluss hat. Dies gegenüber seinem Chef nicht erwähnend stellt Harvey Mike dennoch ein und fortan machen die beiden, was Anwälte so machen. Mischung aus Anwaltsserie und Buddykomödie.

Suits (2011) TV Series Trailer – (Exclusive)

 

Ray Donovan

Start: Montag, den 10.02.2014, 21:45 Uhr auf FOX

Die Donovans. Keine Familie wie jede andere. Zum Glück, denn das würde die westliche Zivilisation nicht verkraften. Titelfigur Ray (Liev Schreiber) ist ein „Fixer“, jemand, der anderer Leute Probleme löst. Vornehmlich die Sorte Probleme, die sonst bei der Polizei oder in den Klatschblättern landen würden. Die Serie zeigt aber auch Rays Privatleben mit Frau, Kindern und seinen beiden psychologisch auch nicht gerade unauffälligen Brüdern. Und dann ist da noch sein Vater Mickey (Jon Voight), der gerade frisch aus dem Gefängnis entlassen wurde und vor dem alle Angst haben. Warum nur?

Ray Donovan | Offical Trailer | Season 1

 

The Secret Circle

Start: Mittwoch, den 12.02.2014, 20:15 Uhr auf SuperRTL

Stell Dir vor, Du kommst in den Heimatort Deiner gerade verstorbenen Mutter zu Deiner Großmutter und auf einmal wird Dir gesagt, Du seist eine Hexe. Dies passiert Cassie Blake. Und dann muss sie auch noch herausfinden, wie vor Jahren ihr Vater gestorben ist. Teenies + Mystery = Stoff für viele Serienfolgen.

The Secret Circle Trailer

 

Ripper Street

Start: Montag, den 17.02.2014, 22:00 Uhr auf zdf_neo

1889: Sechs Monate nach den Ripper-Morden. London kommt gerade ein wenig zur Ruhe, da geschehen neue Morde. Inspector Edmund Reid und einige Kollegen ermitteln. Ist Jack the Ripper wieder da oder mordet hier jemand anderes?

RIPPER STREET Trailer – New Series Jan 19 BBC America

 

The Fear

Start: Montag, den 17.02.2014, 22:50 Uhr auf zdf_neo

Früher Gangster, heute Unternehmer: Ritchie Beckett hat erfolgreich die Seiten gewechselt. Doch irgendetwas stimmt nicht: Ritchie wird vergesslich und ist gereizt. Als er seine Söhne, die seine früheren illegalen Geschäfte übernommen haben, beschützen muss, weiß er irgendwann nicht mehr, wie ihm geschieht. Peter Mullan spielt einen Gangster, dessen sorgsam aufgebautes Leben in sich kollabiert.

The Fear Trailer (Peter Mullan – Channel 4 )

 

Rani – Herrscherin der Herzen

Start: Donnerstag, den 20.02.2014, 21:40 Uhr auf arte

18. Jahrhundert: Die adlige Jolanne de Valcourt wird verraten und startet in ein abenteuerliches Leben zwischen Angelique, Graf von Monte Christo und GZSZ. Säbelrasseln, Romantik und Verrat vor schicker indischer Kulisse.

Rani – Herrscherin der Herzen

 

Außerdem:

The Good Wife, Staffel 3, Dienstag, 04.02.2014, 21:55 Uhr auf Sixx

The Vampire Dairies, Staffel 5, Donnerstag, 06.02.2014, 20:15 Uhr auf Sixx

Criminal Minds, Staffel 9, Donnerstag, 06.02.2014 21:15 Uhr auf Sat.1

Grey´s Anatomy, Staffel 10, Mittwoch, 12.02.2014, 20:15h auf Pro 7

Alphas, Staffel 2, Donnerstag, 13.02.2014, 21:50 Uhr auf SyFy

Californication, Staffel 6, Donnerstag, 13.02.2014, 20:15 Uhr auf AXN

Burn Notice, Staffel 6, Freitag, 28.02.2014, 20:15 Uhr auf VOX

Game of Thrones, Staffel 3, Freitag, 28.02.2014, 20:15 Uhr auf RTL II