Serienstarts im März

By Jörg
In Serien
Mrz 5th, 2014
0 Comments
1918 Views

Auch wenn die Sommerpause mit zig lahmen Wiederholungen schon wieder naht, gibt es auch im März noch einige frische Serien, die gerade erst ihren Start im deutschen Fernsehen hinlegen. Wir verschaffen Euch einen Überblick.

Code 37

Start: Mittwoch, den 05.03.2014, 22:30 Uhr auf zdf_neo

Viele Zocker kennen den Error 37. Doch auch wenn der ärgerlich war, ist der für diese Serie namensgebende Code 37 eine ernstere Angelegenheit, denn er bezeichnet bei der belgischen Polizei eine Sexualstraftat. Kriminalkommissarin Hannah Maes übernimmt in Gent die Leitung des Dezernats Sexualdelikte und nimmt den Zuschauer in den 13 Folgen der ersten von drei Staffeln mit auf die Reise in menschliche Abgründe. Meist anspruchsvolle, aber mitunter schwer verdauliche Kost aus dem belgischen Fernsehen.

Einen besseren und vor allem deutschen Trailer gibt es auf den Seiten von zdf_neo.

 

Vegas

Start: Donnerstag, den 06.03.2014, 20:15 Uhr auf FOX

Vegas klaut sich den Zeitrahmen von Mad Men und die Thematik von Boardwalk Empire. Dazu kommt eine Starbesetzung mit Dennis Quaid, Carrie-Anne Moss und Michael Chiklis. Zockerparadies und Glamour, Sheriff gegen Gangster, da kann doch nicht viel schief gehen, oder? Irgendwie doch, denn nach nur einer Staffel war in den USA schon wieder Schluss.

Vegas – (TV series 2012) – Trailer

 

The Escape Artist

Start: Samstag, den 15.03.2014, 20:15 Uhr auf Vox

Ein Genie zu sein kann manchmal auch unerfreuliche Folgen haben. Während Sheldon aus Big Bang Theory meist nur merkwürdig angeschaut wird, muss sich Strafverteidiger Will Burton (David Tennant) gleich Sorgen um seine Familie machen. Denn nachdem er den wegen Mordes angeklagten Liam Foyle nach einem Verfahrensfehler frei bekommen hat, zeigt dieser seine Dankbarkeit auf merkwürdige Art und macht sich an Burtons Familie heran. Spannender Dreiteiler der BBC.

The Escape Artist: Trailer – BBC One

 

Being Human

Start: Sonntag, den 16.03.2014, 20:15 Uhr auf Pro7 Fun

Leben ein Geist, ein Vampir und ein Werwolf zusammen unter einem Dach … klingt wie ein Witz, ist aber nur ein halber. Als typische Dramedy pendelt Being Human zwischen Witz und Ernst. Die drei übernatürlichen Wesen wollen sich in der Moderne zurechtfinden und versuchen ein möglichst gewöhnliches Leben zu führen. Für gewöhnlich mit eher mäßigem Erfolg. Die Serie lief in Deutschland bereits bei SyFy, jetzt ist sie erstmals im Free-TV zu sehen.

 

Utopia

Start: Mittwoch, den 19.03.2014, 20:15 Uhr auf RTL Crime

Ein Comic mit dem Titel „The Utopia Experiment“ kann die Zukunft prophezeihen. Das glauben zumindest die vier Hauptcharaktere in dieser britischen Serie. Und ein Auftragskiller. Und eine bestens vernetzte Pharmafirma. Utopia bietet durchgeknallte Charaktere, düstere Prophezeihungen, Thrill und Mystery. HBO hat sich schon die Rechte für ein US-Remake gesichert. Ich prophezeihe: Kann gar nicht so schlecht sein.

Utopia | Coming Soon | Channel 4

 

Oz

Start: Montag, den 24.03.2014, 20:00 Uhr auf Sky Atlantic HD

Ausnahmsweise mal eine Serie, die bei Sky läuft. Denn die Geschichten aus der Oswald State Correctional Facility, genannt Oz, haben es sich verdient. Ende der 90er gedreht, war Oz eine der ersten Serien von HBO und ist heute ein Klassiker. Die Story und die Charaktere können noch nicht ganz mit späteren Highlights wie Sopranos oder The Wire mithalten, lassen aber die damals übliche Serienkost weit hinter sich. Tim McManus leitet in Oz die „Emerald City“, einen Flügel, in dem hoher Wert auf Ausbildung und Resozialisierung der Gefangenen gelegt wird. Kein leichtes Unterfangen, denn die Insassen sind überwiegend eher ihren alten Gewohnheiten zugeneigt. Nichts für schwache Nerven.

 

Undercovers

Start: Freitag, den 28.03.2014, 22:00 Uhr auf RTL Nitro

Das Ehepaar Stephen und Samantha Bloom führt einen Catering-Service und ein ziemlich normales Leben. Doch als ein Freund bei den Ermittlungen gegen einen Waffenschieber verschwindet, tun sie das, was sie früher am besten konnten: Spionieren, Leute jagen, Autos schrotten und sich dabei nicht umbringen lassen. Schnell finden Sie Gefallen an ihrem alten Leben. Buddy-Action-Serie mit Ehepaar-Szenario.

Undercovers – Trailer [www.undercovers.co].mp4

 

Neue Staffeln gibt es von:

Hart of Dixie, Staffel 3, Montag, den 03.03.2014, 20:15 Uhr auf sixx

Secret Diary of a Callgirl, Staffel 4, Freitag, den 07.03.2014, 22:10 Uhr auf sixx

Homeland, Staffel 3, Sonntag 09.03.2014, 23:15 Uhr auf Sat.1

Die Brücke, Staffel 2, Sonntag, den 16.03.2014, 22:00 Uhr im ZDF

Luther, Staffel 3, Montag, den 17.03.2014, 22:50 Uhr auf zdf_neo

True Justice, Staffel 2, Mittwoch, den 19.03.2014, 21:00 Uhr auf AXN

How I Met Your Mother, Staffel 9, Mittwoch, 26.03.2014, 20:15 Uhr auf Pro 7

New Girl, Staffel 3, Mittwoch, 26.03.2014, 21:15 Uhr auf Pro 7

Da Vinci´s Demons, Staffel 2, Sonntag, 30.03.2014, 21:00 Uhr, auf FOX

Person of Interest, Staffel 3, Montag, 31.3.2014, 20:15 Uhr auf RTL Crime